SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz: Partei hält an Klage gegen Atomgesetz fest

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, hält das Atomgesetz trotz der Unterzeichnung von Bundespräsident Christian Wulff für einen Verstoß gegen das Grundgesetz. „Ich halte das Gesetz für verfassungswidrig“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Donnerstag-Ausgabe). „Es wird jetzt eine Klage geben. Dann wird man sehen, wie das Gericht entscheidet. In Karlsruhe wird die Sache endgültig geklärt.“

Wiefelspütz fügte allerdings hinzu, er wolle „jetzt nicht den Bundespräsidenten kritisieren“. Das wesentliche Versagen gehe auf das Konto der Juristen der Bundesregierung.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 08.12.2010 um 18:01 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar