SPD-Fraktionschef Steinmeier sieht rot-grüne Koalition im Bund

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier sieht die rot-grüne Koalitionsvariante durch jüngste Umfragen auch für den Bund bestätigt. Der „Neuen Westfälischen“ sagte der SPD-Politiker, dass es sich bei Rot-Grün „momentan um die beliebteste Konstellation“ handele. Die Linke spiele in seinen Koalitionsüberlegungen keine Rolle, sagte Steinmeier weiter, die Linkspartei sei „auf der Rutschbahn nach unten.“

Die Linke müsse „in diesem Jahr klären, ob sich Altkader oder Reformer durchsetzen.“ Doch hegt Steinmeier „Zweifel, ob sie die Kraft dafür findet.“ Die beiden Vorsitzenden Klaus Ernst und Gesine Lötzsch hätten ihre Autorität auch in den eigenen Reihen schon längst verloren, so der SPD-Fraktionschef: „Dieses Führungsdesaster wird sich auch in den Wahlergebnissen niederschlagen“, ist Steinmeier überzeugt.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 27.01.2011 um 07:15 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Wahlen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar