SPD-Chefin Budde betroffen über NPD-Äußerungen von Parteifreund

SPD-Landeschefin Katrin Budde hat sich entrüstet über die Äußerungen ihres Parteifreundes Hans Püschel gezeigt. Das berichtet die Mitteldeutsche Zeitung (Freitag-Ausgabe). „Das Bild, das Hans Püschel abgibt, wird immer erschreckender“, so Budde.

Der Kommunalpolitiker aus dem Burgenlandkreis hatte erklärt, dass die Diskriminierung der NPD-Sympathisanten an Zeiten der deutschen Geschichte erinnere, als Andersdenkende noch an die Wand gestellt wurden. Vor einigen Tagen hatte Püschel sich nach dem Besuch des NPD-Bundesparteitages lobend über die rechtsextreme Partei geäußert. „Er ist damit einer Partei auf den Leim gegangen, die sich uneingeschränkt auf das Dritte Reich beruft“, sagte Budde. Zugleich verteidigte die Parteivorsitzende die Entscheidung, am Montag zunächst den Kreisverband der Partei über den Fall beraten zu lassen.

Diese Meldung aus Magdeburg wurde am 18.11.2010 um 22:39 Uhr mit den Stichworten DEU, SAH, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar