SPD-Chef Gabriel kritisiert Kehrtwende der Bundesregierung in Libyen-Politik

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat die aktuelle Kehrtwende der Bundesregierung in der Libyen-Politik kritisiert. „Das Problem ist einfach, dass der Zickzack-Kurs der Regierung Deutschland in eine Lage bringt, die völlig unangemessen ist“, sagte Gabriel am Montag im Deutschlandfunk. Sich zunächst im Sicherheitsrat zu enthalten, dann aber einen humanitären Einsatz anzubieten sei „Schlinger-Kurs“, den niemand mehr verstehen könne, so Gabriel.

Die Bundesregierung hatte jüngst signalisiert, sich im Libyen-Konflikt an einem möglichen humanitären Einsatz zu beteiligen.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 11.04.2011 um 10:48 Uhr mit den Stichworten DEU, Militär, Weltpolitik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar