SPD-Chef Gabriel hält absolute Mehrheit in Rheinland-Pfalz für möglich

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel ist trotz aktueller Umfragen, nach denen die Sozialdemokraten die absolute Mehrheit bei den kommenden Landtagswahlen in Rheinland Pfalz verlieren könnten, zuversichtlich. „In Rheinland-Pfalz bin ich sicher, dass Kurt Beck Ministerpräsident bleibt. Auch in Hamburg hieß es bis kurz vor der Wahl, dass eine absolute Mehrheit unerreichbar ist“, sagte Gabriel in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“.

Zu den SPD-Wahlzielen für die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt sagte der SPD-Chef: „In Baden-Württemberg ist unser Ziel ein Regierungswechsel mit den Grünen. In Sachsen-Anhalt wollen wir, dass Jens Bullerjahn Ministerpräsident wird.“ Gabriel weiter: „Das Problem der SPD bleibt jedoch das Nord-Süd-Gefälle. Wir müssen im Süden aufholen, denn dort leben mehr Menschen als im Norden.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 27.02.2011 um 11:05 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Wahlen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar