Spanisches Pokalfinale: Zweiter "Clasico" zwischen FC Barcelona und Real Madrid

Im Finale des spanischen Copa del Rey trifft am Mittwochabend der FC Barcelona im Estadio de Mestalla von Valencia auf Erzrivalen Real Madrid. Es ist das zweite von insgesamt vier Duellen der beiden Vereine innerhalb von 18 Tagen. Nur vier Tage nach dem Aufeinandertreffen in der Liga, das 1:1-Unentschieden endete, kommt es damit erneut zum Gigantenduell.

„Das ist ein ganz wichtiger Titel und wir können es uns eigentlich nicht leisten, ihn 17 Jahre lang nicht zu gewinnen. Es wäre wichtig, den Pokal zu holen. Wir glauben fest daran, dass nun die Zeit gekommen ist“, sagte Real-Keeper Iker Casillas vor dem Endspiel. Die „Königlichen“ durften sich zuletzt 1993 über den Pokalsieg freuen. Das Spiel beginnt 21.30 Uhr.

Diese Meldung aus Valencia wurde am 20.04.2011 um 10:00 Uhr mit den Stichworten Spanien, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar