Sonntagsfrage: SPD und Grüne gleichauf

Sowohl die SPD als auch die Grünen haben in den aktuellen Umfragewerten wieder etwas zulegen können und liegen nun gleichauf. Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommt die SPD auf 25 Prozent (Vorwoche: 24,6 Prozent). Auch die Grünen kommen auf 25 Prozent – 0,4 Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche.

Die CDU/CSU verliert hingegen 0,3 Prozentpunkte im Vergleich zur Vorwoche und erreicht nun einen Wert von 32 Prozent. Während die FDP leicht in der Wählergunst auf 4,3 Prozent (Vorwoche: vier Prozent) steigen konnte, bleiben die Linken unverändert zur Vorwoche bei 7,6 Prozent. Leichte Gewinne können hingegen die sonstigen Parteien verzeichnen, waren es in der Vorwoche noch 5,6 Prozent, sind es nun aktuell sechs Prozent.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 24.04.2011 um 07:30 Uhr mit den Stichworten DEU, Wahlen, Umfragen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar