Sonntagsfrage: SPD und Grüne wieder im Aufwind

SPD und Grüne haben in den aktuellen Umfragewerten leicht zulegen können. Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommt die SPD auf 27,6 Prozent – 0,6 Prozentpunkte mehr als noch in der Vorwoche. Die Grünen können sogar 2,1 Prozentpunkte zulegen und kommen nun auf 17,6 Prozent.

Etwas zulegen konnten auch CDU und CSU und kommen so auf 35,8 – 0,3 Prozentpunkte mehr als in der vergangenen Woche. Die FDP verharrt wie in der Vorwoche auf 5,5 Prozent. Die Linke musste hingegen 1,5 Prozentpunkte einbüßen und kommt nun auf acht Prozent. Ebenso verlieren die sonstigen Parteien in den Umfragewerten und erreichen nur noch 5,3 Prozent.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 20.03.2011 um 07:30 Uhr mit den Stichworten DEU, Wahlen, Umfragen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar