Sonntagsfrage: SPD legt auf Kosten der Union zu

In den aktuellen Meinungsumfragen hat die Union wie in den vorangegangenen Wochen weiter an Zustimmung verloren, während die SPD zulegen konnte. Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommen CDU und CSU auf 32,0 Prozent, wenn heute Bundestagswahlen wären. In der Vorwoche erreichte die Union noch 32,8 Prozent.

Die SPD steigt von 27,3 Prozent in der Vorwoche auf 27,8 Prozent. Die FDP bleibt unverändert bei 7,2 Prozent, der Umfragewert der Grünen steigt im Vergleich zur Vorwoche von 15,2 auf 15,5 Prozent. Die Linkspartei bleibt unverändert und erreicht in den Umfragen im Durchschnitt 11 Prozent. Die sonstigen Parteien kommen zusammen auf 6,2 Prozent (Vorwoche: 6,0)

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 06.06.2010 um 07:30 Uhr mit den Stichworten DEU, Wahlen, Umfragen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar