Slowenien: Fünfjährige Tochter aus neuntem Stock geworfen

In der slowenischen Hauptstadt ist am vergangenen Sonntag ein Familienstreit eskaliert, als ein 42-jähriger Mann seine fünfjährige Tochter aus dem neunten Stock warf und selbst hinterher sprang. Dem Vorfall war ein Streit zwischen dem 42-Jährigen und seiner Ex-Frau vorausgegangen, welche die Polizei verständigte. Als die Beamten eintrafen, drohte der Vater das Mädchen aus dem Fenster zu werfen, woraufhin sich die Polizisten zurückzogen.

Feuerwehrleute spannten außerdem ein Sprungtuch unter dem Fenster auf. Dennoch warf der Mann das Kind mit Anlauf aus dem Fenster, so dass es das Sprungtuch verfehlte und auf ein geparktes Auto aufschlug. Die Fünfjährige überlebte den Sturz, wurde aber lebensgefährlich verletzt. Als die Polizei versuchte, den wegen familiärer Gewalt vorbestraften Mann zu stellen, warf sich dieser selbst aus dem Fenster und starb beim Aufprall.

Diese Meldung aus Ljubljana wurde am 28.03.2011 um 17:20 Uhr mit den Stichworten Slowenien, Gewalt, Kriminalität, Familien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar