Ski Alpin: Maria Riesch holt zweiten Platz im Slalom

Die deutsche Skirennläuferin Maria Riesch hat beim Slalom-Weltcup im österreichischen Semmering offensichtlich ihre Aufholjagd gestartet und fuhr mit 1:42:38 Minuten von Platz 17 auf den zweiten Rang vor. „Ich habe gewusst, ich muss hier alles riskieren, um weit nach vorne zu fahren“, sagte Riesch nach dem Rennen. Die Österreicherin Marlies Schild (1:42:06) gewann den Slalom nach dem zweiten Durchgang.

Dritte wurde die Deutsche Christina Geiger (1:42:58) und erreichte damit erstmals in ihrer Karriere einen Podestplatz bei einem Weltcuprennen. Rieschs Schwester Susanne hatte nach dem ersten Lauf noch auf Platz vier gelegen. Ein Fehler im zweiten Durchgang kostete sie allerdings viel Zeit. Am Ende landete sie auf Rang 15 (1:44:65).

Diese Meldung aus Semmering wurde am 29.12.2010 um 21:59 Uhr mit den Stichworten DEU, Wintersport, Skirennen, Österreich übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar