Siemens rechnet mit weiterem Wachstum im vierten Quartal

Der Industriekonzern Siemens rechnet für das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem weiteren Wachstum bei Auftragseingang und Umsatz. „Operativ können wir mit dem vierten Quartal aller Voraussicht nach sehr zufrieden sein. Besonders beim Auftragseingang sehen wir eine weitere Belebung des Geschäfts“, erklärte Siemens-Finanzvorstand Joe Kaeser am Montag in München.

Das Ergebnis der Sektoren erwartet Siemens über dem Vorjahreswert von 1,9 Milliarden Euro abzüglich der angekündigten Wertberichtigung für das Diagnostik-Geschäft von voraussichtlich bis zu 1,4 Milliarden Euro. Im Ergebnis der Sektoren seien laut Siemens Restrukturierungskosten von rund 150 Millionen Euro enthalten, weniger als zuletzt erwartet.

Diese Meldung aus München wurde am 27.09.2010 um 15:07 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar