Schleswig-Holstein: Häuser nach Chemikalien- und Sprengstoff-Fund evakuiert

Im schleswig-holsteinischen Wilster sind nach dem Fund von Chemikalien und Sprengstoff in einem privaten „Labor“ am Donnerstag 14 Wohnhäuser evakuiert worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden bei der Durchsuchung Chemikalien, verdächtige Substanzen sowie gefährliche Gegenstände gefunden, die Anlass dazu gaben, das Umfeld zu sichern. Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes waren bei den Durchsuchungen vor Ort und übernahmen den Abtransport.

Der 29-jährige Bewohner des Hauses war bereits in der Vergangenheit wegen ähnlicher Verstöße im Zusammenhang mit dem Sprengstoffgesetz bekannt gewesen und muss nun mit einem Gerichtsverfahren rechnen. Die Rettungskräfte richteten für die Anwohner Notunterkünfte ein. Die Evakuierung bleibt vorerst bis Donnerstagnachmittag bestehen.

Diese Meldung aus Itzehoe wurde am 27.01.2011 um 11:44 Uhr mit den Stichworten DEU, SWH, Polizeimeldung, Livemeldung, Kriminalität übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar