Schleswig-Holstein: Dobermann beißt zweijährigem Mädchen in den Kopf

Im schleswig-holsteinischen Garding ist am Sonntagabend ein zweijähriges Kind von einem Dobermann in den Kopf gebissen worden. Wie die zuständige Polizei mitteilte, lief das Tier noch beim Eintreffen des Rettungsdienstes auf dem Grundstück herum und konnte nur durch einen Schuss vom Einsatzort vertrieben werden. Das Mädchen wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

Zum Zeitpunkt des Unfalls habe die Zweijährige mit einem sechsjährigen Jungen auf dem Grundstück gespielt, als der Hund unvermittelt angriff. Die Familien der Kinder waren Gäste des Hundebesitzers. Dem Halter droht nun eine Strafanzeige.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Garding wurde am 09.08.2010 um 11:33 Uhr mit den Stichworten DEU, SWH, Polizeimeldung, Tiere übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar