Scheidender Ministerpräsident Böhmer: CDU-Ergebnisse "gar nicht so schlecht"

Sachsen-Anhalt scheidender Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hält die Wahlergebnisse des Wochenendes für die CDU „für sich genommen gar nicht für so schlecht“. „Dass die Baden-Württemberger mit höheren Ergebnissen verwöhnt waren, ist bekannt“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Montagausgabe). Es habe aber wegen der Ereignisse in Japan einen erheblichen Aufschwung für die Grünen gegeben.

Dennoch sei es auch für die CDU höchste Zeit gewesen, dass sie in der Atomfrage die Zeichen der Zeit erkannt hat. „Ohne diesen Schwenk hätte die CDU noch schlechter abgeschnitten und die Grünen noch besser.“ Fehler bei CDU-Bundeschefin Angela Merkel könne er allerdings nicht erkennen. „Wenn ich den Eindruck gehabt hätte, dass etwas falsch läuft, dann hätte ich das vorher gesagt. Die Leute, die hinterher alles besser wissen, sind mir sowieso suspekt“, so Böhmer.

Diese Meldung aus Magdeburg wurde am 27.03.2011 um 19:37 Uhr mit den Stichworten DEU, SAH, Parteien, Wahlen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar