Schalke unterliegt Leverkusen bei Testspiel 0:4

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat sein Testspiel gegen Ligakonkurrent Bayer Leverkusen mit 0:4 verloren. Das Spiel, welches aufgrund der aktuellen Länderspielpause kurzfristig angesetzt wurde, diente den Gelsenkirchenern auch als erster Test der noch in dieser Woche stark umgebauten Mannschaft. Knappen-Trainer Felix Magath setzte bei dem freundschaftlichen Vergleich dabei die beiden anfangs der Woche verpflichteten Jurado und Plestan ein.

Außerdem lief auch der spanische Superstar Rául auf. Das Spiel machte jedoch die Werkself aus Leverkusen. In Halbzeit eins sorgten Nicolai Jörgensen und Nationalspieler Simon Rolfes für den 2:0-Pausenstand. Nach Wiederanpfiff netzte Stürmer Patrick Helmes noch zweimal ein. Trotz großer Einkaufstour enttäuschten die Schalker. Neu-Stürmer Klaas Jan Huntelaar kam dabei aber noch nicht zum Einsatz. Am Freitagabend trifft derweil die Deutsche Nationalmannschaft im ersten Spiel der EM-Qualifikation auf Belgien.

Diese Meldung aus Wuppertal wurde am 03.09.2010 um 16:43 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar