San Francisco: Explosion von Gaspipeline setzt Wohnviertel in Brand

Im kalifornischen San Bruno, einem Vorort von San Francisco, ist nach der Explosion einer Gaspipeline ein Wohnviertel in Brand geraten. Nach Angaben der Behörden wurden durch das Unglück mindestens 53 Häuser schwer beschädigt, zudem kam mindestens ein Mensch ums Leben. Knapp 30 Personen wurden mit Brandverletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Opferzahlen werden laut den Rettungskräften jedoch wahrscheinlich noch weiter steigen. Bewohner umliegender Häuser wurden von den Behörden evakuiert. Die Ursache des Unglücks wird nach Angaben des Gouverneursbüros noch untersucht. Der Unglücksort liegt in der Nähe des Internationalen Flughafens von San Francisco. Augenzeugen berichteten von einem lauten Knall und schwankenden Häusern nach der Explosion. Zudem sei ein Feuerball hunderte Meter hoch in die Luft geschossen.

Diese Meldung aus San Francisco wurde am 10.09.2010 um 08:50 Uhr mit den Stichworten USA, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar