Sachsen-Anhalt: Stau-Infodienst für Pendler startet später

Ein Infodienst, bei dem Pendler Meldungen über Staus oder Verspätungen bei Bus und Bahn per Internet und Handy erhalten, lässt auf sich warten. Das berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“. Die Sammlung der notwendigen Verkehrsdaten sei komplexer als gedacht.

„Vor 2012 werden wir nicht anfangen können“, sagte ein Sprecher des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes (MDV). Das Projekt sollte in Sachsen-Anhalt eigentlich zum Jahresende starten. Es war zudem landesweit geplant – nun wird es zunächst auf den Großraum Leipzig/Halle beschränkt.

Diese Meldung aus Halle wurde am 09.11.2010 um 07:08 Uhr mit den Stichworten DEU, SAC, Straßenverkehr, Internet, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar