Sachsen-Anhalt: Kampf um Vorherrschaft im Rockermilieu

Bei der Straßenschlacht am frühen Dienstagmorgen in Halle soll es um einen Rachefeldzug des halleschen Rockerclubs „Underdogs MC“ gegen abtrünnige Mitglieder gegangen sein. Das berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung. Hintergrund ist demnach ein Kampf um Vorherrschaft in der Stadt, hieß es. Bisherige Underdogs wollen demnach offenbar in Halle eine Ortsgruppe des weltweit agierenden Rockerclubs Bandidos gründen. Das Land habe von den Vorgängen als Gerücht gehört, es gebe aber noch keine gesicherten Erkenntnisse, sagte Innenstaatssekretär Rüdiger Erben (SPD): „Das ist alles ausgesprochen vage.“

Diese Meldung aus Halle wurde am 27.10.2010 um 07:08 Uhr mit den Stichworten DEU, SAH, Kriminalität, Gewalt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar