Russland: Sechs Tote bei Flugzeugabsturz

Beim Absturz eines Flugzeugs in der russischen Region Belgorod nahe der Grenze zur Ukraine sind am Samstag alle sechs Insassen ums Leben gekommen. Das Flugzeug vom Typ Antonov An-148 sei für die Auslieferung nach Myanmar getestet worden und habe sich auf einem Probeflug befunden, hieß es. Russischen Behörden zufolge stürzte das Flugzeug in eine Kleingartensiedlung, am Boden habe es keine Opfer gegeben.

An Bord sollen auch mindestens zwei Staatsbürger aus Myanmar gewesen sein. Bezüglich der Absturzursache gibt es bislang noch keine gesicherten Informationen, es werde jedoch ein technischer Defekt vermutet. Die Antonov An-148 ist als Regionalflugzeug konzipiert, welches für Passagierreisen und Frachttransporte geeignet ist.

Diese Meldung aus Belgorod wurde am 05.03.2011 um 12:50 Uhr mit den Stichworten Russland, Luftfahrt, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar