Russland: Mindestens fünf Tote nach Explosion

In der südrussischen Teilrepublik Nordossetien sind am Donnerstag bei einer Explosion mindestens fünf Menschen getötet worden. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Itar-Tass unter Berufung auf das regionale Gesundheitsministerium. Dutzende weitere Personen sollen verletzt worden sein.

Ob es sich bei dem Vorfall in der Stadt Wladikawkas um einen Anschlag handelt, ist bislang noch unklar. In der muslimisch geprägten Region kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Terroranschlägen. Dabei verüben radikale Islamisten aus Tschetschenien und Dagestan auch immer wieder Attentate in Nordossetien.

Diese Meldung aus Moskau wurde am 09.09.2010 um 10:16 Uhr mit den Stichworten Russland, Gewalt, Livemeldung, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar