Russland: Bombe auf Zuggleis entdeckt

In Russland ist im Raum Sankt Petersburg eine Bombe auf einem Zuggleis entdeckt worden. Der offenbar selbstgebaute Sprengsatz sei nach Angaben der Behörden am Samstag zwischen Werewo und Gatschina gefunden worden. Nach bisherigen Erkenntnissen sei die Bombe allerdings nicht stark genug gewesen, um Gleise zu zerstören, teilten die ermittelnden Behörden am Sonntag mit.

Dennoch mussten viele Züge umgeleitet werden. Nachdem Sprengstoffexperten die Sprengladung abmontiert und in sicherer Entfernung vernichtet hatten, wurde die betroffene Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. Vor einem Jahr war der von Moskau nach Sankt Petersburg fahrende Schnellzug „Newski-Express“ mit 682 Reisenden über eine Sprengladung gefahren und zum Teil entgleist. Dabei kamen 28 Menschen ums Leben, mehr als 90 wurden verletzt.

Diese Meldung aus Moskau wurde am 14.11.2010 um 12:42 Uhr mit den Stichworten Russland, Zugverkehr, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar