Russische und westliche Spione zu Austausch in Wien gelandet

Die russischen und westlichen Spione, die zwischen Washington und Moskau ausgetauscht werden sollen, sind offenbar in Wien gelandet. Wie Bilder des britischen Fernsehsenders BBC zeigten, kamen die beiden Flugzeuge gleichzeitig in der österreichischen Hauptstadt an. Ob die Spione sich aber tatsächlich an Bord der Maschinen befinden, ist derzeit noch unklar.

Die US-Behörden hatten vor Kurzem zehn russische Geheimagenten festgenommen. Washington und Moskau hatten sich daraufhin auf den Austausch der Spione gegen vier in Russland festgehaltene mutmaßliche westliche Agenten geeinigt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Wien wurde am 09.07.2010 um 11:45 Uhr mit den Stichworten Österreich, USA, Russland, Weltpolitik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar