Russische Delegation interessiert sich für deutsche Rüstungsgüter

Russische Geschäftsleute reisten in den vergangenen Tagen durch Deutschland und interessierten sich insbesondere für Rüstungsgüter. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ meldet, stand die Delegation unter der Leitung von Sergej Tschemesow, dem ehemaligen KGB-Kollegen Wladimir Putins in Dresden und heutigen Generaldirektor der Staatsholding Rostechnologii. Bei der EADS-Tochter Cassidian zeigte die Delegation Interesse an Militär-Helikoptern und Kampfjets.

Bei Krauss Maffei-Wegmann begeisterte sie sich für Leopard 2 Panzer. Daimler Nutzfahrzeuge zeigte einen Lkw-Motor, der für Armee-Fahrzeuge taugt. Zuletzt hatte die russische Regierung angekündigt, ihren Investitionsetat für die Verteidigung in den kommenden zehn Jahren auf knapp 500 Milliarden Euro zu verdreifachen.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 10.04.2011 um 10:59 Uhr mit den Stichworten DEU, Russland, Militär übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar