Roland Koch fordert Große Koalition für NRW

Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU), Erhard Blatt, über dts NachrichtenagenturWiesbaden (dts Nachrichtenagentur) – Vor den Gesprächen in Nordrhein-Westfalen zwischen Grünen, SPD und Linken hat der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) zu einer Großen Koalition aufgerufen. Die sei „nur an der Eitelkeit von Frau Kraft gescheitert, weil sie gern Ministerpräsidentin wäre“, sagte Koch der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. Das Patt in NRW erinnere ihn an die Lage 2008 in Hessen. „Irgendwann wird Frau Kraft erkennen und es der SPD sagen müssen, dass sie die Nummer zwei ist. Das passt nicht zur Sektlaune am Wahlabend, aber es ist die Wahrheit“, sagte Koch. Die Sozialdemokraten setzten bei den heute beginnenden Sondierungsgesprächen mit den Linken „auf einen Gewöhnungsprozess bei einem skandalösen Vorgang“.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar