Rohrbombe in Eingang von Kölner Bürogebäude gefunden

Im Seiteneingang eines Bürogebäudes in der Kölner Südstadt ist in der Nacht eine Rohrbombe gefunden worden. Eine Passantin hatte gegen 03.40 Uhr wegen eines Brandes die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden dann im Bereich einer außen angebauten Metalltreppe, die zu der Seitentür führt, brennende Kohle.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, in der Glut wurde aber ein kleiner länglicher Gegenstand gefunden. Dabei handelte es sich um ein zirka zwölf Zentimeter langes Rohr. Gegen 06.45 Uhr hatte ein Spezialist den vermutlich zündfähigen Gegenstand entschärft und sichergestellt, ohne das jemand zu Schaden kam. Die Ermittlungen zum bislang unbekannten Täter und dem Tathintergrund dauern an.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Köln wurde am 01.07.2010 um 15:35 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Polizeimeldung, Kriminalität übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar