Röttgen hält Nicht-Eignung von Gorleben für möglich

Bundesumweltminister Norbert Röttgen hält die Nicht-Eignung von Gorleben als Endlager-Standort für hochradioaktiven Atommüll für möglich. Er sei an einer ergebnisoffenen Erkundung in Gorleben interessiert, sagte Röttgen in einem Interview für den „Bericht aus Berlin“. Auf die Frage, ob der im Laufe der Jahre verengte Erkundungsbereich dafür ausreiche, sagte Röttgen wörtlich: „Der Erkundungsbereich, der zur Verfügung steht ist derjenige, auf dessen Basis die Entscheidung getroffen wird. Wenn es Begrenzungen gibt, die eine Eignungsfeststellung nicht zulassen, dann kann sie eben nicht getroffen werden.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 31.10.2010 um 17:07 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar