Rheinland-Pfalz: Gemeinde nach Waffenfund evakuiert

Die Gemeinde Becherbach im Landkreis Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz musste nach der Entdeckung eines Kriegswaffenlager, unter anderem rund 50 Kilogramm hochexplosives Nitroglycerin, komplett evakuiert werden. Rund 500 Bewohner sind von der Evakuierung betroffen, teilte ein Polizeisprecher mit. Jetzt müsse das Material auf einem Feld kontrolliert gesprengt werden.

Der Sprengstoff, Maschinengewehre, Handgranaten und Munition wurden zuvor in einer Scheune eines Rentners in Becherbach entdeckt. Bisher wurde vom Kampfmittelräumdienst eine Mine kontrolliert gesprengt. Bereits am Dienstag hatte die Polizei bei einem Senioren ein Waffenlager entdeckt. Rund 30 Gewehre und bis zu 100.000 Schuss Munition wurden dabei sichergestellt und abtransportiert. Bei weiteren Durchsuchungen verschiedener Anwesen wurde ebenso Kriegsmaterial gefunden. Es werde nun gegen drei Männer ermittelt, ihnen wird vorgeworfen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen zu haben.

Diese Meldung aus Becherbach wurde am 22.01.2011 um 10:34 Uhr mit den Stichworten DEU, RLP, Kriminalität übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar