Rheinland-Pfalz: Elektriker bei Arbeitsunfall getötet

Im rheinland-pfälzischen Weinsheim ist am Wochenende ein Elektriker bei einem Arbeitsunfall getötet worden. Das teilte die örtliche Polizei am Montagnachmittag mit. Der 22-jährige Mann war mit Wartungsarbeiten an einer Fertigungsstraße beschäftigt, als er einen tödlichen Stromschlag erhielt.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalinspektion Wittlich zufolge liegt kein Fremdverschulden vor. Tödliche Arbeitsunfälle unter Elektrikern sind im Vergleich zu anderen Branchen selten: im Jahr 2008 waren nur 0,8 Prozent aller tödlichen Arbeitsunfälle in der Branche der Elektrotechniker zu verzeichnen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Koblenz wurde am 26.07.2010 um 18:10 Uhr mit den Stichworten DEU, RLP, Polizeimeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar