Reisetasche sorgt für Bundespolizei-Einsatz am Flughafen Hamburg

Am Flughafen Hamburg ist am Freitag eine allein stehende Reisetasche entdeckt worden, deren Besitzer sich trotz Lautsprecherdurchsage nicht einfand. Nach der Absperrung wurden Spezialkräfte der Bundespolizei hinzugezogen, die das Gepäckstück zunächst röntgten und verdächtig aussehende Gegenstände feststellten. Nachdem der vermeintliche Besitzer ausfindig gemacht wurde und keine schlüssigen Angaben zum Inhalt der Tasche machen konnte, entschlossen sich die Polizisten die Tasche mit Wasser aufzuschießen.

Es stellte sich heraus, dass von der Tasche keine Gefahr ausging. Die Absperrungen führten zu erheblichen Störungen im Betriebsablauf des Flughafens. Der Verursacher konnte abschließend aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden.

Diese Meldung aus Hamburg wurde am 05.11.2010 um 19:21 Uhr mit den Stichworten DEU, HAM, Polizeimeldung, Luftfahrt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar