Regierung will schärfer gegen Telefon-Warteschleifen vorgehen

Die Bundesregierung hat sich auf ein schärferes Vorgehen gegen Telefon-Warteschleifen geeinigt. Künftig sollen Servicetelefonnummern kostenlos für die Anrufer sein. Wie aus Medienberichten hervorgeht, soll dies für alle Anrufe aus dem Festnetz und aus dem Mobilfunknetz gelten.

Die Regelung war lange zwischen Verbraucher- und Wirtschaftsministerium umstritten. Wirtschaftsminister Rainer Brüderle hatte sich bislang gesträubt, für kostenlose Warteschleifen zu sorgen. Um Verbesserungen für Verbraucher zu schaffen und um EU-Richtlinien umzusetzen sei nun eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes geplant.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 22.09.2010 um 18:20 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar