Rapper Lil Wayne in Gefängnis zu Bewährungsstrafe verurteilt

Der US-Rapper Lil Wayne ist im Gefängnis zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der 27-Jährige war im Jahr 2008 verhaftet worden, nachdem US-Grenzpolizisten in seinem Tourbus eine Schusswaffe gefunden hatten. Wegen unerlaubten Waffenbesitzes verbüßt der Rapper daher gerade eine einjährige Haftstrafe in einem Gefängnis in New York.

Bei der Durchsuchung des Tourbusses hatten die Beamten auch knapp 30 Gramm Kokain, 41 Gramm Ecstasy und etwa 110 Gramm Marihuana gefunden. Lil Wayne hatte sich des unerlaubten Drogenbesitzes schuldig bekannt und so eine weitere Haftstrafe umgegangen. Nach seiner Freilassung warten auf den Rapper nun drei Jahre Bewährung.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Los Angeles wurde am 02.07.2010 um 10:20 Uhr mit den Stichworten USA, Leute, Justiz übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar