Radsportler Alberto Contador soll für ein Jahr gesperrt werden

Dem spanischen Radsportler Alberto Contador droht wegen Dopings eine Sperre von einem Jahr. Das berichten spanische Medien am Mittwoch, mittlerweile soll den Anwälten Contadors auch vorläufige Entscheidung des spanischen Radsportverbands (RFEC) vorgelegt worden sein. Binnen zehn Tagen kann nun Einspruch gegen das Urteil eingelegt werden.

Eine endgültige Entscheidung wird dann für Mitte Februar erwartet. Contador war während der Tour-de-France 2010 eine verdächtige Blutprobe abgenommen worden. Weiterhin besteht der Verdacht auf Eigenblutdoping. Der 28-Jährige hat dreimal, 2007, 2009 und 2010, die Tour-de-France gewonnen. Sollte er gesperrt werden, würde ihm jedoch sein letztjähriger Toursieg aberkannt werden.

Diese Meldung aus Madrid wurde am 26.01.2011 um 22:46 Uhr mit den Stichworten Spanien, Radsport übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar