Porsche plant neue sportliche Modellreihe

Der Aufsichtsrat der Porsche AG hat in einer Sitzung am Montag in Stuttgart grünes Licht für eine Erweiterung der Produktpalette gegeben. Das Kontrollgremium des Sportwagenherstellers beauftragte den Vorstand, die Entwicklung einer weiteren Baureihe bis zur Serienreife vorzubereiten. Mit dem sportlichen Modell werde unter dem Arbeitstitel „Cajun“ das Porsche-Segment weiter ausgebaut.

Neben dem neuen Cayenne, der, nach Angaben von Porsche, seine Marktposition festigen konnte, werde der Cajun ein „Porsche-typisches“ Modell. Der Cajun soll neben dem Boxster als „Einstiegs-Modell“ in die Porsche-Welt neue, noch jüngere Kunden an die Marke führen.

Diese Meldung aus Stuttgart wurde am 29.11.2010 um 18:11 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Autoindustrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar