Politbarometer: Union wieder im Aufwind

Die Union verspürt in den Meinungsumfragen wieder einen leichten Aufwind. Laut einer Erhebung der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-Politbarometer würde die CDU/CSU auf 32 Prozent kommen, wenn bereits am nächsten Sonntag gewählt würde. Das ist ein Prozentpunkt mehr als in der letzten Umfrage.

Die SPD verliert einen Punkt und käme auf 29 Prozent, die FDP liegt unverändert bei 5 Prozent und die Linke unverändert bei 9 Prozent. Die Grünen verbessern sich um einen Punkt auf einen neuen Rekordwert von 20 Prozent, die sonstigen Parteien zusammen lägen bei 5 Prozent (minus 1). Damit hätte Rot-Grün weiterhin eine knappe parlamentarische Mehrheit.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 22.10.2010 um 10:43 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Wahlen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar