Pierre Brice kannte Karl May nicht

Der Winnetou-Darsteller Pierre Brice kannte Karl May gar nicht, als er die Rolle des Winnetou annahm. Wie der 82-jährige dem „Zeit“-Magazin sagte, habe er erst später die Bedeutung Winnetous für die Deutschen verstanden und begriffen, dass sich durch diese Rolle sein Leben verändern werde. „Wenn man das Glück hat, eine solche Rolle zu spielen, wird man ein Medium. Ich war das Medium eines Traumes für mehrere Generationen“, sagte der Schauspieler weiter.

Es gebe sogar Gemeinsamkeiten zwischen der Figur Winnetou und seiner realen Person. Beide hätten sie für die gleichen Werte gekämpft: Gerechtigkeit und Freiheit. Brice spielte die Winnetou-Rolle in elf Kinofilmen. Heute lebt er mit seiner Frau in der Nähe von Paris.

Diese Meldung aus Paris wurde am 24.03.2011 um 10:59 Uhr mit den Stichworten Frankreich, Kino, Literatur, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar