Pakistan: Mindestens elf Tote nach Flugzeugabsturz in Wohngebiet

Bei dem Absturz eines russischen Frachtflugzeugs in ein Wohngebiet der pakistanischen Stadt Karachi sind in der Nacht zum Sonntag mindestens elf Menschen ums Leben gekommen, Dutzende wurden verletzt. Wie die pakistanischen Behörden mitteilten, handelt es sich bei den getöteten acht Passagieren um russische Staatsbürger. Unter den Trümmern der durch den Absturz zerstörten Gebäude wurden bislang mindestens drei Leichen geborgen.

Medienberichten zufolge sei das ausgebrochene Feuer mittlerweile von den Rettungskräften unter Kontrolle gebracht worden. Der Frachter vom russischen Flugzeugbauer Iljuschin war kurz nach dem Start vom internationalen Flughafen Jinnah auf eine im Bau befindliche Wohnanlage gestürzt.

Diese Meldung aus Karachi wurde am 28.11.2010 um 09:20 Uhr mit den Stichworten Pakistan, Russland, Luftfahrt, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar