Pakistan: Drei Tote bei US-Drohnenangriff

Im Nordwesten Pakistans sind heute bei einem Angriff durch eine US-Drohne drei mutmaßliche Aufständische getötet worden. Wie die örtlichen Behörden heute mitteilten, seien dabei zwei Raketen im pakistanischen Nord-Waziristan abgefeuert worden. Der jüngste Angriff richtete sich auf mutmaßliche Verstecke militanter Taliban-Kämpfer in Norak, ein Dorf in der Region Nord-Waziristan.

Die USA haben ihre Drohnenangriffe in diesem Gebiet verstärkt, nachdem im Dezember 2009 sieben CIA-Mitarbeiter bei einem Selbstmordattentat auf eine US-Basis in der nahe gelegenen afghanischen Provinz Khost getötet wurden.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Islamabad wurde am 10.06.2010 um 20:19 Uhr mit den Stichworten Pakistan, Militär, Weltpolitik, Gewalt, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar