Pakistan-Chef von Al Kaida getötet

Der Chef des Terrornetzwerkes Al Kaida in Afghanistan und Pakistan ist offenbar getötet worden. Mehreren pakistanischen Sicherheitskräften zufolge, sei er beim Angriff einer US-Drohne bereits am vergangenen Samstag ums Leben gekommen. Der Angriff soll im Nordwesten des Landes erfolgt sein.

Insgesamt 20 Mal attackierten die Predator- und Reaper-Drohnen in den vergangenen Wochen die pakistanischen Stammesgebiete von Nord- und Süd-Waziristan. Dabei wurden über 70 Menschen getötet. Laut der New America Foundation, einer Expertenkommission aus Washington, wurden seit 2004 mehr als 1.000 Menschen durch derartige Angriffe getötet.

Diese Meldung aus Kabul/Islamabad wurde am 28.09.2010 um 16:38 Uhr mit den Stichworten Pakistan, USA, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar