Paderborn: Verwirrter Mann mit Axt sorgt für Polizeieinsatz

In Paderborn hat ein offenbar verwirrter Mann mit einer Axt heute morgen für einige Aufregung gesorgt. Behördenangaben zufolge hatte der Mann das örtliche Bürgerbüro mit einer etwa 50 Zentimeter langen Axt in der Hand betreten. Dort legte der 40-Jährige das Werkzeug auf den Tresen und verließ nach wenigen zusammenhangslosen Sätzen das Büro.

Der Mann hatte auf die Mitarbeiterin einen äußerst verwirrten Eindruck gemacht, so dass sie die Polizei verständigte. Eine Zivilstreife fand den Verdächtigen mit seiner Axt vor einer Tankstelle. Auf die mehrfache Forderung, die Axt abzulegen, und das Ziehen der Dienstwaffen reagierte der Mann nicht und hielt das Werkzeug weiter fest im Griff. Die Polizisten konnten den Verwirrten schließlich mit Pfefferspray überwältigen und in eine psychiatrische Klinik bringen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Paderborn wurde am 23.06.2010 um 14:22 Uhr mit den Stichworten DEU, Polizeimeldung, Kriminalität übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar