ÖSV-Star fährt auf Windhager ab

Der Umweltgedanke zählt

Auch in den eigenen vier Wänden ist Oti für den kommenden Winter bestens gerüstet. Vor kurzem hat er seine alte Ölheizung gegen eine neue Pellets-Solar Kombination von Windhager getauscht. „Der Umweltgedanke war mit besonders wichtig. Holz wächst vor meiner Haustür. Außerdem wollte ich nicht mehr vom kosmopolitisch gesteuerten Ölpreis abhängig sein“, erzählt Striedinger. Durch den Umstieg heizt der sympathische Sportler nicht nur umweltfreundlich sondern auch sparsam. Für seine alte Ölheizung bezahlte er deutlich über 2.000 Euro für den alljährlichen Öl-Nachschub. Für die zirka vier Tonnen Pellets, die er nun benötigt, reduzieren sich seine Heizkosten auf rund 1.000 Euro jährlich.

Zeit sparen

Wichtig für einen Rennläufer ist aber vor allem der Faktor Zeit. Im Rennen geht es um den Gewinn von Hundertstel Sekunden und auch privat muss sich Striedinger seine rare Freizeit genau einteilen. Dabei nimmt ihm sein neuer, vollautomatischer BioWIN2 viel Arbeit ab. Der Kessel reinigt sich quasi von selbst und muss nur mehr alle zwei Jahre gewartet werden. Da der BioWIN2 die Pellets fast rückstandslos verbrennt, muss Striedinger die XXL-große Aschebox nur mehr einmal im Jahr entleeren.

Qualität, die überzeugt

Trotz bequemen 200 Quadratmetern Wohnfläche ist Platzverschwendung für Striedinger kein Thema. Sein neuer BioWIN2 benötigt inklusive aller Mindestabstände nur 1,5 Quadratmeter und ist damit so platzsparend wie kein anderer. Und last but not least haben die ausgereifte Technik und die hochwertige Verarbeitung des BioWIN2 den jungen ÖSV-Star überzeugt. „Bei meiner Ausrüstung lege ich Wert auf Top-Material und erstklassige Qualität. Und das ist mir auch beim Heizen wichtig“, bekräftigt Striedinger.

Pressekontakt
Windhager Zentralheizung
Gabriele Engels
Anton-Windhager-Str. 20

5201 Seekirchen
Österreich

E-Mail: info@at.windhager.com
Homepage: http://www.windhager.com/de
Telefon: +43(0)6212/23 41-0

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar