Newsticker

Optimiert für alle Fälle: die neue Webseite von checkdomain

Die mobile Internetnutzung steigt rasant. Gleichzeitig möchte aber kaum ein Nutzer auf den stationären Zugang verzichten. Mit dem Relaunch der Unternehmens-Webseite reagiert der Domain- und Webhosting-Dienstleister checkdomain.de auf diese Herausforderung: Dank des responsiven Webdesigns bietet die komplett neu gestaltete Seite immer ein optimales Nutzungserlebnis – unabhängig davon, ob sie per Smartphone, Tablet oder über den Desktop angesteuert wird.

Während Webseiten früher nur für die Bildschirmauflösung auf dem Computer-Desktop optimiert werden mussten, muss heute eine Vielzahl von Endgeräten berücksichtigt werden. Das responsive Design sorgt dafür, dass sich die Webseite flexibel darauf einstellen kann, mit welchem Gerät sie aufgerufen wird. Sowohl die Inhalts- und Navigationselemente wie auch der strukturelle Aufbau der Seite passen sich der Bildschirmauflösung des jeweiligen Geräts an. Das Design folgt also sozusagen dem Nutzer.

Im Zuge des Webseiten-Relaunches hat das checkdomain-Team sich intensiv mit dem veränderten Internet-Nutzungsverhalten allgemein und den speziellen Wünschen seiner Kunden beschäftigt. Klar wurde dabei: Die Bedeutung der mobilen Nutzung wird weiter steigen, ersetzt aber auf absehbare Zeit nicht den stationären Zugang zum Netz. Dieser wird vor allem dann bevorzugt, wenn es um komplexe, datenintensive Anwendungen geht.

“Für uns bei checkdomain stehen immer die Nutzer im Mittelpunkt – das gilt natürlich auch für unsere Webseite. Für den Relaunch der Seite stand deshalb für uns von Anfang an fest, dass es nicht nur um eine optische, sondern auch eine technologische Neugestaltung geht”, sagt Johannes Herold, Geschäftsführer des Lübecker Unternehmens. “Mit dem neuen Design und der responsiven Technologie bieten wir jetzt allen Nutzern einen optimalen Service, egal, welches Gerät sie bevorzugen”.

Pressekontakt
checkdomain GmbH
Torge Kahl
Große Burgstr. 27/29

23552 Lübeck
Deutschland

E-Mail: marketing@checkdomain.de
Homepage: https://www.checkdomain.de
Telefon: 0451/709970

Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>