Oppermann: Inszenierte Auftritte Guttenbergs sind "unpassend"

Die SPD spottet über den „Familienbesuch“ von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) in Afghanistan. Die inszenierten Auftritte seien „unpassend“, sagte SPD-Fraktionsmanager Thomas Oppermann der WAZ-Mediengruppe (Dienstagausgabe). „Taliban und Talkshows passen nicht zusammen“, so Oppermann.

Er hoffe, „dass der Auftritt von Guttenbergs Glamourtruppe unsere Soldaten nicht von der Bekämpfung der Taliban abhält.“ Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) war am Montagmorgen gemeinsam mit seiner Ehefrau Stephanie überraschend zu einem Truppenbesuch in Afghanistan eingetroffen.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 13.12.2010 um 16:54 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar