Opel zieht alle Anträge auf staatliche Hilfen zurück

Der deutsche Autobauer Opel hat alle Anträge auf staatliche Bürgschaften in Europa zurückgezogen. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wolle man die Finanzierung nun intern regeln. Am Finanzbedarf des Unternehmens hätten sich laut Opel keine grundlegenden Änderungen ergeben.

Allerdings habe es sich nach Angaben des Unternehmens gezeigt, „dass der Vorgang weit komplexer und langwieriger ist als zunächst erwartet“. „Die Entscheidung der deutschen Regierung letzte Woche war eine Enttäuschung für uns. Damit hat sich eine mögliche Sicherung von Bürgschaften aus Deutschland vermutlich um weitere Monate verzögert“, so Firmenchef Nick Reilly.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Rüsselsheim wurde am 16.06.2010 um 14:10 Uhr mit den Stichworten DEU, Autoindustrie, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar