Opel verzeichnet Umsatzsteigerung im zweiten Halbjahr 2010

Der deutsche Automobilhersteller Opel konnte seinen Marktanteil im zweiten Halbjahr 2010 um über acht Prozent steigern. Darüber hinaus war der Dezember im letzten Jahr mit einem Marktanteil von 10,35 Prozent der beste Monat seit rund vier Jahren, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Ausschlaggebend für die Entwicklung seien vor allem die Verkaufszahlen des Opel Meriva und der neuen Astra-Modelle gewesen.

„So kann Opel für den erst im November vergangenen Jahres in den Markt eingeführten neuen Astra Sports Tourer deutschlandweit bereits über 20.000 Bestellungen verzeichnen“, sagte ein Sprecher des Unternehmens.“Wir gehen mit Zuversicht ins neue Jahr. Wir haben 2010 die Trendwende geschafft“, kommentierte Imelda Labbé, Opel Exekutiv-Direktorin.

Diese Meldung aus Rüsselsheim wurde am 05.01.2011 um 11:06 Uhr mit den Stichworten DEU, Autoindustrie, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar