Offiziell: Zwanziger kandidiert für weitere Amtszeit

Theo Zwanziger wird für eine dritte Amtszeit als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kandidieren. Das teilte der DFB am Freitagnachmittag nach einer Präsidiumssitzung in Frankfurt am Main mit. „Es muss legitim sein, sich am Ende einer Legislaturperiode intensive Gedanken über die zukünftige Lebensplanung zu machen. Die Gespräche mit meiner Familie, der große Rückhalt aus den unterschiedlichsten Bereichen des Fußballs, der Politik und Gesellschaft sowie die anstehenden Herausforderungen des Verbandes haben mich zu der festen Überzeugung kommen lassen, noch einmal für dieses Ehrenamt kandidieren zu wollen“, erklärte Zwanziger.

Der DFB-Präsident war aufgrund der im Frühjahr zunächst geplatzten Vertragsverhandlungen mit Bundestrainer Joachim Löw und der Schiedsrichteraffäre zuletzt scharf kritisiert worden.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Frankfurt am Main wurde am 30.07.2010 um 14:25 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar