NRW: Zwei Millionen Euro Sachschaden bei Unfällen an Heiligabend

Allein in Nordrhein-Westfalen hat es an Heiligabend rund zwei Millionen Euro Sachschaden bei Verkehrsunfällen gegeben. Das teilte das Landesamt für zentrale polizeiliche Dienste NRW am Samstagmorgen mit. Die witterungsbedingten Unfallzahlen seien aber im Vergleich zum Vortag zurück gegangen.

An Heiligabend gab es im bevölkerungsreichsten Bundesland 874 witterungsbedingte Unfälle, bei denen vier Personen schwer und 37 Personen leicht verletzt wurden. Zudem musste die Polizei 481 sonstige witterungsbedingte Einsatzlagen bewältigen. Insbesondere in Waldgebieten hatten Spaziergänger auf Grund der enorm hohen Schneelast mit dem Umstürzen von Bäumen und Abbrechen von Ästen zu rechnen. Eine Spaziergängerin in Gelsenkirchen wurde in einem Wald durch einen abgebrochenen Ast getötet.

Diese Meldung aus Neuss wurde am 25.12.2010 um 06:09 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Straßenverkehr übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar