NRW: Zwei Meter langer Python sorgt für Aufregung

Im nordrhein-westfälischen Ratingen hat am Freitag ein herrenloser Netzpython für Aufregung gesorgt. Nachdem eine Frau das ungewöhnliche Tier auf ihrer Terrasse entdeckt hatte, informiert sie die Feuerwehr. Die bereits auf solche Funde eingerichteten Einsatzkräfte konnten das circa zwei Meter lange Tier einfangen und sicher verstauen.

Zur weiteren Versorgung wurde das Reptil dem Aquazoo in Düsseldorf übergeben. Der Netzpython zählt zur Familie der Riesenschlangen, kann eine Gesamtlänge von über 7 Metern und ein Gewicht von über 100 Kilogramm erreichen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Ratingen wurde am 30.07.2010 um 17:05 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Kurioses, Tiere, Polizeimeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar