NRW will Rauchen in Einkaufszentren und Eisdielen verbieten

NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) will das Rauchverbot ausweiten. „Wir werden den Wildwuchs bei den Ausnahmen vom Rauchverbot beschneiden. Es darf nicht sein, dass Eisdielen und Bäcker sich zu Raucherclubs erklären“, sagte Steffens der „Rheinischen Post“.

Wo Kinder Kunden seien, dürfe es keine Raucherclubs geben. „In Einkaufszentren muss das Rauchen ganz verboten werden“, so Steffens weiter. Das heißt, dass auch in Kneipen und Restaurants innerhalb von Einkaufszentren künftig nicht mehr geraucht werden soll. Steffens kündigte an, die verschärften Regeln möglichst auf dem Verordnungsweg durchzusetzen. Dafür braucht die Regierung keine Zustimmung des Landesparlaments.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Düsseldorf wurde am 02.08.2010 um 07:45 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Parteien, Gesundheit übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar