NRW: Seniorin trickste "Enkel" aus

Im nordrhein-westfälischen Essen hat eine 81-Jährige einen Trickbetrüger direkt in die Arme der Polizei gelotst. Die 81-jährige Seniorin wurde am Montagabend von einem „falschen Enkel“ angerufen, teilte die Polizei mit. Dieser gab vor, dringend Bargeld zu benötigen und einen Freund vorbei zu schicken.

Die sofort alarmierte Polizei stand der Seniorin helfend zur Seite, als der erfolglose Betrüger an die Tür klopfte. Anstatt des erhofften Geldes erhielt er eine kostenlose Fahrt zum Polizeipräsidium. Nun werde geprüft, ob der 27-Jährigen noch für weitere Straftaten verantwortlich ist.

Diese Meldung aus Essen wurde am 24.08.2010 um 12:34 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Polizeimeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar